BBR Steuerberater

BBR Steuerpod

von und mit Alexander Nies

Der neue Podcast rund um Steuern & Co.

In unserem Podcast erklären wir Euch kurz und knackig die aktuellen Steuerthemen,
die Ihr aus Fernsehen und dem Internet gehört habt.
Ganze ohne Fachchinesisch …versprochen.

Ich erkläre Euch in unserem ersten Podcast, die Grundzüge der Inflastionsprämie. Wer darf die Inflationsprämie erhalten? Wann muss sie ausgezahlt werden? Wie darf sie ausgezahlt werden?

In diesem Podcast erkläre ich wichtige Voraussetzungen, die Ihr erfüllen müsst, damit die Inflationsprämie steuerfrei ist. Darf ich das Gehalt mit der Inflationsprämie verrechnen? Darf ich die Inflationsprämie anstatt des Weihnachtsgeldes zahlen? Was ist mit der Verrechnung mit Boni?

Du willst wissen, warum sich eine Bewerbung bei uns lohnt?